Translator
German flagEnglish flagFrench flag                                             

MCh Perus el Mahbub

geb. 28.5.2003

Züchter: Willy und Marlies Fuchs , Zuchtstätte “el Mahbub”

Unser Perus verkörpert all das , was ein Saluki vom Schönheits – und Leistungstyp mit zu bringen hat.
Sein Name ist persisch und bedeutet Sieger.
Und das ist er in jeglicher Hinsicht, da er unsere Herzen damals 2003 in der Vulkaneifel bei “el Mahbub” im Sturm erobert hat.
An dieser Stelle wollen wir Willy&Marlies danken, dass sie uns damals Perus anvertraut haben.

 

Im Frühsommer 2010 ist er Vater der gemeinsamen I-Kinder mit Achthamar Dilay geworden.
Und im September desselben Jahres ist einer seiner Söhne IranShahab bei uns eingezogen.
Auch da hat sich Perus als sehr souverain gezeigt und ist Shahab ein guter Vater.

Perus ist ein in sich ruhender selbstsicherer Rüde , der mit seinem nahezu stoischen Temperament
enorm viel Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.
….doch wehe , wenn er sich am Rennplatz oder Coursinggelände befindet.
Da zählt nur eines für ihn – seinem ureigenen Hetzinstinkt nach zu kommen.